Zum Inhalt springen

Lensbaby Blog Circle – Christmas fotowalk through Münster

For 2019 I have planned to participate in the Lensbaby Blog Circle to get more experience with these great lenses, which allows to take fantastic photos with a special charme.

For my first post I was in Münster with a dear friend and the Lensbaby Sol 45. All photos were made with this lens. We strolled through the beautiful city  with its nice Christmas markets and I tried to catch some impressions.

Für 2019 habe ich mir vorgenommen beim Lensbaby Blog Circle mitzumachen, um mit den Lensbaby Objektiven zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Ich mag diese Linsen, mit denen man so tolle Fotos mit besonderen Charme machen kann. Für meinen ersten Beitrag war ich mit einer Freundin und dem Lensbaby Sol 45 in Münster. Alle Bilder wurden mit diesem Objektiv gemacht. Wir bummelten durch die herrliche Stadt mit den schönen Weihnachtsmärkten und ich versuchte einige Eindrücke einzufangen. 

Beautiful cathedral of Münster.

Schöner Dom zu Münster.

Antiquarian bookshop. Münster is also known as the city of bycicles.

Antiquariat, Münster ist auch bekannt als Stadt der Fahrräder.

“St. Lamberti” church.

St. Lamberti Kirche.

Under the arcades with Christmas decoration.

Unter den Arkaden mit weihnachtlicher Dekoration.

Shopping stress shortly before Chrismas.

Einkaufsstress kurz vor Weihnachten.

Colourful candles for sale.

Bunte Kerzen zum Verkauf.

Some stars should not be missing, of course.

Ein paar Sterne dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Last but not least a cosy pub to warm up.

Und zu guter Letzt eine gemütliche Kneipe zum Aufwärmen.

Next in this circle is Katrin, please click here and enjoy her post and then have a look at all the other nice posts of the circle members.

Nach mir in dem Circle kommt Katrin. Einfach hier klicken und ihren Beitrag geniessen. Und dann nicht verpassen, auch die Posts all der anderen, die mitmachen, anzuschauen.

 

Loading Likes...

11 Kommentare

  1. Du hast gehst richtig virtuos mit dem Lensbaby um. Mir gefällt der Look.

    Grüße

    Bernhard

    • Freut mich, wenn es gefällt. Danke Dir.

      Liebe Grüße
      Manuela

  2. Klasse – da hat sich der Ausflug nach Münster doch richtig gelohnt. War auch ein toller Tag, was in den Bildern rüber kommt. Meine sind allerdings von einem anderen Tag. Das Sol gefällt mir immer mehr – so schön leicht und so besonders. Ist auch immer wieder toll zu sehen, das wir beide am gleichen Ort waren und doch andere Bilder haben.

    Herzliche Grüße
    Birgit

    • Danke dir. Ja, ich habe mich auch gefreut, den Beitrag schön zusammen bekommen zu haben. Anderer Tag, aber gleiche Motive zur Auswahl. Und ja, das finde ich auch toll, dass jeder zum Teil völlig andere Dinge sieht und festhält. Wichtig ist ja immer, dass jeder SEIN Foto macht. So bleibt es spannend.

      LG
      Ela

  3. Great images. It was very interesting to see your pictures after seeing Birgit’s, because you were obviously walking together, but you still recorded what you saw (and felt) differently.

    • Thanks, Gizella. Birgit´s Photos were made on a diffferent day, but nearly the same places. And you are absolutely right, that it is very interesting to see, that other people make other pictures. That is what makes photography so fascinating; everybody see it with own eyes.

  4. Der Dom sieht wirklich gut aus. Ein tolles Fotoobjekt! Und eine schöne Tour. Ich sollte auch viel öfter fotografische Spaziergänge durch Städte unternehmen.

    Viele Grüße, nossy

    • Herzlichen Dank. Ja, solche Touren machen schon echt Spaß. Ich müsste das eigentlich auch viel öfter mal machen.

      LG
      Manuela

  5. Ute Ute

    Tolle Stimmung in deinen Bildern! Ich habe früher einmal in Münster gelebt. Schön, die Bilder durch deine Augen zu sehen. Liebe Grüsse aus Los Angeles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Hallo - das ist meins! Fragen bitte!