Zum Inhalt springen

Visuelle Werkzeuge 24

Workshop 24 – Linien-Der Horizont

Wir sollten dieses mal Horizonte suchen und fotografieren. Mal mehr Himmel, mal mehr Meer, mal mit mal ohne direktes Motiv. Der Möglichkeiten gibt es ja viele.

Hier meine Auswahl dazu:

Sailing
Sailing-mittig
Linien und Farben
Am Horizont
Alone
Alone II – jetzt Stein richtig scharf, aber Möwe weg – Schicksal des Fotografen
Sky
Sicht von oben
Sicht von oben II
Groß und klein
Am Meer
Swan
Seagull

 

Und hier geht es zu Birgit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Loading Likes...

2 Kommentare

  1. Dein Urlaub an der Ostsee hat Dir viele schöne Bilder zum Thema gebracht. Das Spiel mit dem Horizont macht am Meer viel Spaß, wenn man gleiches ohne “Störer” hier versucht wird es zunehmend schwerer. Noch schlimmer stelle ich mir das in den Bergen vor 😉

    Seagull – das letzte Bild – hast du die Möwe aufgehellt – mir ist so als sähe ich eine helle Stelle 😉

    Insgesamt gefällt mir das Spiel mit dem Horizont und den Objekten im Bild. Eigentlich macht man das vor Ort immer unbewusst. Ich habe ja den Fundus bemühen müssen und gesehen, dass ich bei viel älteren Bildern noch so und so ein Foto gemacht habe. Bei den neueren gibt es fast durchgängig nur noch ein Bild.

    Sich das jetzt mal bewusst zu machen ist wirklich interessant.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Herzliche Grüße
    Birgit

    • Danke Dir.

      Ja, das mit der Ostsee war Glück und passend zur Aufgabe. Ich hätte noch einiges mehr. 😉 Habe einiges probiert. Und stimmt, heute macht man eher nur ein Bild, maximal mal zwei, so wie bei den ersten beiden.

      Natürlich hast Du recht mit der Möwe. Das habe ich jetzt korrigiert.

      Dir auch noch einen schonen Rest-Sonntag.

      LG
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Hallo - das ist meins! Fragen bitte!