Zum Inhalt springen

Visuelle Werkzeuge 19

Workshop 19 – Probieren Sie es in Schwarzweiß

Workshop 17 und Workshop 18 waren Lesen und Lernen. Sehr theoretisch eben. Daher beschränke ich mich mal wieder auf den Workshop, bei dem Fotos gemacht oder bearbeitet werden sollten.

In diesem Workshop ging es dann darum sich seine Lieblingsbilder mal in SW anzuschauen und dann eines auch in SW umzuwandeln. Das Foto zu finden, was es schlussendlich sein sollte, war schon mal eine schwierige Entscheidung. 😉 Geworden ist es dies. Im ersten Schritt in “Farbe und Bunt” bearbeitet.

 

Visuelle Werkzeuge 19
Visuelle Werkzeuge 19 – Farbe

 

Der SW-Umwandlungen gab es dann viele. Hier zwei davon, die den Sieg erringen konnten.

 

Visuelle Werkzeuge - SW die Erste
Visuelle Werkzeuge – SW die Erste

 

Visuelle Werkzeuge - SW die Zweite
Visuelle Werkzeuge – SW die Zweite

 

Wie ich finde, sehr unterschiedlich. Welches Euch am besten gefällt, dürft ihr selbst entscheiden. 😉

 

Weiter geht es mit den Visuellen Werkzeugen dann am 29.07.2018 mit

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier geht es zu Birgit, die für jedes Kapitel einen eigenen Beitrag erstellt hat.

Workshop 17
Workshop 18
Workshop 19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Loading Likes...

Ein Kommentar

  1. Da sieht man sehr gut, dass die Farben bei einer S/W-Umsetzung schon in andere Lichtwerte umgesetzt werden können und das sich dadurch das Gesamtbild verändert. Das was früher durch Farbfilter gemacht wurde, machen wir jetzt in LR. Hat schon Spaß gemacht diese Umsetzung und wie man das Bild dabei verändern kann.

    Herzliche Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Hallo - das ist meins! Fragen bitte!