Zum Inhalt springen

Visuelle Werkzeuge 14

Workshop 14 – Isolieren mit größerer Blende

Workshop 14 heißt Isolieren mit größerer Blende. Es sollten aber Fotos eines Motivs mit Blende 1.8 (oder größte verfügbare), 6.3 und 16 gemacht werden . Na ja. Irgendwie lag mir diese Aufgabe nicht so wirklich, so dass sich der Spaß hierbei in Grenzen hielt. Blende 16, wüßte gar nicht, die jemals vorher benutzt zu haben. Jetzt weiß ich auch warum. 😉 Und warum ich ein Fan der Offenblende bin. Auch muss man ja mit dem Equipment auskommen, was man so hat. Aber doch nimmt man natürlich immer was mit und lernt dazu. Und das kann ja bekanntlich nicht schaden.

Ich beschränke mich dann mal auf 2 Motive je 3 Fotos, an denen man, denke ich aber schon sehen kann, was passiert.

 

Kätzchen-Blende2,8
Brennweite 200 mm, Blende 2,8

 

Brennweite 200 mm, Blende 6,3
Brennweite 200 mm, Blende 6,3

 

Brennweite 200 mm, Blende 16
Brennweite 200 mm, Blende 16

 

Brennweite 200 mm, Blende 2,8
Brennweite 200 mm, Blende 2,8

 

Brennweite 200 mm, Blende 6,3
Brennweite 200 mm, Blende 6,3

 

Brennweite 200 mm, Blende 16
Brennweite 200 mm, Blende 16

 

Workshop 15 – Tiefere Schärfeebene mit kleinerer Blende erscheint dann am 29.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier geht es zu Birgit.

 

 

Loading Likes...

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Hallo - das ist meins! Fragen bitte!