Zum Inhalt springen

Visuelle Werkzeuge 11/12/13

Workshop 11 – Vergessen Sie die Kamera      
Workshop 12 – Isolieren lernen    
Workshop 13 – Isolieren mit größerer Brennweite

Ich habe mich entschieden diese 3 Workshops, da sie thematisch zusammenhängen und ich von Natur aus manchmal etwas faul bin ;-), zusammenzufassen.

Beim Workshop 11 ging es darum die Kamera zu vergessen. Nichts leichter als das. 😉 Das gelesene war mir nicht neu, dass der Mensch hinter der Kamera das Foto macht und dass zu einem tollen Foto weit mehr gehört als die Ausrüstung.

Im Workshop 12 ging es dann ums Isolieren, aber erstmal nur anhand von Lesen und Bildern gucken. Ich sage hier einfach mal erledigt. Weil eigentlich tue ich das ja laufend. Bilder gucken und mich fragen, warum ist das toll und wie kriegt man das wohl so hin.

Beim Workshop 13 war dann wieder selber fotografieren angesagt. Es sollte mit einem 200 mm Objektiv fotografiert werden. Die Aufgabe, also was man nun eigentlich tun soll, fand ich sehr verworren formuliert. Entsprechend schwer fällt mir auch die Auswahl. Auf jeden Fall sind es Bilder mit dem Tele 200 mm.

alte Scheune

 

 

Workshop 14 – Isolieren mit größerer Blende erscheint am 25.03.2018

 

Und hier geht es zu Birgit. Da sie die Workshops nicht zusammengefasst hat, gibt es hier dann 3 Links.

Workshop No. 11
Workshop No. 13
Workshop No. 12
Loading Likes...

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Hallo - das ist meins! Fragen bitte!