Zum Inhalt springen

Faszination Herbstwald

…oder auch 2 x neu. Unterwegs mit Birgit im Herbstwald mit gerade eingetroffener neuer Squeezerlens und neuer gebrauchter VF-Kamera. Ob das gutgeht?
Na ja, abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten, Einstellungen des Vorbesitzers an der Kamera, die mich fast schon zur Verzweiflung trieben am frühen Morgen im kalten Wald (bin alles andere als ein Frühaufsteher), wurds dann auch dank Birgits Hilfe noch zum Vergnügen.

VF ist anders und dieses Bild hätte ich mit Cropfaktor so nicht hinbekommen, da bin ich sicher. Dazu folgt noch mal ein seperater Beitrag. Es sei nur soviel gesagt, hat mich überzeugt.

Und bei der Squeezerlens hatte ich schon so meine Probleme mit der Belichtung. Das muss man echt üben, aber mit jedem kleinen Erfolg steigt die Begeisterung. Und auch hier danke an Birgit für die Unterstützung.

Ein toller Tag und einfach klasse, welch Impressionen man so einfangen kann.

 

 

Loading Likes...

4 Kommentare

  1. Kamera stellt man ja meist auf seine Bedürfnisse ein und dann … ich weiß gar nicht mehr, wann ich da das letzte Mal was verändert habe. Knöppkes so belegt, wie es zu mir passt und dann ist gut 😉 Aber wir haben es ja gefunden – zum Glück – sonst … rauchst Du eigentlich HB??? 😉

    Und das mit der Belichtungswaage … visuelle Werkzeuge … du hast ja noch was nachzuholen … dann wird das auch alles einfacher 😉

    Aber das Ergebnis ist doch gut geworden – ein richtig schönes, warmes, weiches Herbstbild mit tollem Bokeh. Was willste mehr? Übung macht die Meisterin… Übung kannste Dir aber nicht kaufen – Übung kannste Dir auch nicht anlesen… Übung kann auch keiner für Dich machen … Übung – da musste einfach durch … 😉

    Also – müssen wir demnächst mal wieder in den Wald … 😉

    LG, Birgit

  2. Vielen Dank.
    Gibts HB überhaupt noch? 🙂 Hätt vielleicht geholfen. 😉
    Und was die Übung angeht…stimmt natürlich. Macht aber auch Spaß. Klar, genau deshalb müssen wir demnächst mal wieder in den Wald. Freu mich drauf.

    LG, Manuela

  3. Ehrlich gesagt… DAS Bild hätte ich auch gern in der Ausstellung gesehen… mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Weiter so!

  4. Vielen Dank. Freut mich total. Ich bleib dran.

    LG, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Hallo - das ist meins! Fragen bitte!